Was kostet eine gute Picknickdecke?

Sieht man sich die Bestseller Liste der Picknickdecken bei Amazon einmal an, finden sich dort Picknickdecken in verschiedenen Preisklassen. Angefangen von einer einfachen Picknickdecke für 5 Euro bis hin zu einer Marken-Decke für satte 250 Euro ist hier für jeden was dabei. Doch was kostet eine gute Picknickdecke?

Picknickdecken Kaufen

Wie teuer darf eine Picknickdecke sein

Für Wenignutzer

Wenn sie zu denen gehören, die im Sommer nur ein paar mal ein Picknick machen oder die Sonne genießen, dann tut es schon eine Picknickdecke ab 10 Euro. Dafür erhält man meist schon eine Ein-Mann-Decke mit einer wasserfesten und isolierten Beschichtung und Tragegriff. Die Decke lässt sich auch wegen der kleinen Größe leicht transportieren.

Für mehr Komfort

Soll es eine Decke mit besser Verarbeitung und guter Polsterung sein, dann lohnt es sich schon mal ein paar Euro mehr auszugeben. Für ca. 30 Euro erhalten sie schon eine gut gepolsterte XXL Picknickdecke, welche wasserundurchlässig und auch noch wärmeisolierend ist.

Markendecken

Auch unter den Picknickdecken gibt es gewisse Hersteller, welche sich in diesem Bereich einen Namen gemacht haben. So kosten Decken von Fatboy, URBANARA und Tweedmill deutlich mehr als Decken von anderen Herstellern. Hier zahlt man den Namen mit und erhält aber auch eine hochwertige Decke. Die Preise gehen hier von 75 Euro bis hin zu 250 Euro. Wer auch bei Picknickdecken mit dem Trend gehen will, ist hier sicher gut aufgehoben.

Fazit

Es gibt für jede Preisklasse eine Picknickdecke. Ob es eine einfache für 10 Euro oder eine Markendecke für 250 Euro ist. Beim Kauf empfehlen wir hier eine Decke im Bereich von 30 Euro. Hier erhalten sie eine gute Decke, welche ihren Wünschen entspricht und mit der sie auch gut und relaxed einen schönen Sommertag genießen können.